Ein Unbekannter gibt sich in Weil im Schönbuch als Mitarbeiter eines Medienunternehmens aus. Angeblich will er Anzeigen für das Gemeindeblatt verkaufen. In Wahrheit steckt wohl eine Betrugsmasche dahinter.

Weil im Schönbuch - Ein unbekannter Täter wurde am Dienstagmorgen bei einem Betrieb in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) vorstellig und gab sich dort als Mitarbeiter eines Medienunternehmens aus, das angeblich für die Anzeigengestaltung im örtlichen Gemeindeblatt zuständig wäre. Wie die Polizei berichtet, gelang es dem Unbekannten dabei, einen Vertragsabschluss zu ergaunern. Nach einem Hinweis der Gemeinde wurde dieser aber widerrufen. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Betriebe oder auch Privatpersonen entsprechende Verträge abgeschlossen haben könnten. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schönaich, Telefon (07031) 67700-0, in Verbindung zu setzen.