Auf einem Parkhausdach drehen sechs Jugendliche in einem Auto schnelle Runden – zu schnelle. Das Auto kracht in eine Sicherungsplanke und wäre beinahe abgestürzt.

Wolfsburg - Ein mit sechs jungen Leuten besetztes Auto ist beinahe vom Oberdeck eines Wolfsburger Parkhauses in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Polizei hatte der 18 Jahre alte Fahrer am Sonntagmorgen auf dem Dach im 5. Geschoss die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen krachte in die Sicherungsplanke und wäre um Haaresbreite 15 Meter hinabgefallen, kam aber – halb über den Abgrund ragend – gerade noch zum Stehen.

 

„Alle Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt“, berichteten die Beamten. Als Ursache für den Crash vermuten sie zu hohe Geschwindigkeit und eine anschließende „Bogenfahrt“, die in der Absturzsicherung endete. Der Unfallfahrer muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen.