Inauguration Bruce Springsteen tritt nach Biden-Amtseinführung auf

«The Boss» ist nicht der einzige Künstler, der für den 20. Januar zugesagt hat, wenn Joe Biden in sein neues Amt eingeführt wird. Auch Lady Gaga will dabei sein und weitere bekannte Namen.
Washington - Bei einer Sondersendung nach der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden werden auch die Foo Fighters sowie die Sänger John Legend und Bruce Springsteen auftreten.
Sie verstärken bei der live übertragenen Sendung am Mittwochabend (Donnerstagmorgen MEZ) die bereits angekündigten Künstler, darunter Jon Bon Jovi und Justin Timberlake. Die Show wird von Schauspieler Tom Hanks moderiert. Auch die Schauspielerinnen Eva Longoria und Kerry Washington werden auftreten, wie Bidens Team am Freitag erklärte.
Bereits am Donnerstag hatte Biden angekündigt, dass bei der Amtseinführung vor dem Kapitol die Popmusikerin Lady Gaga die US-Nationalhymne singen werde. Auch die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez werde auftreten, hieß es.
Bidens Amtseinführung soll am Mittwoch in der US-Hauptstadt Washington angesichts der Corona-Pandemie ohne das sonst übliche Massenpublikum stattfinden. Zudem gelten nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.
© dpa-infocom, dpa:210115-99-42659/2
Unsere Empfehlung für Sie

Familienleben Chloë Sevigny: Sohn Vanja ist größtes Glück
Die amerikanische Mutter kann dem Corona-Lockdown durchaus positive Aspekte abgewinnen. Welche das sind, erzählte sie der «Berliner Zeitung».

Hollywood-Star Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet
Der Schauspieler hat schon einige Male Ja gesagt. Seine fünfte Ehefrau nun soll deutlich jünger sein als er.

Britisches Königshaus Spannung wächst vor "Megxit"-Interview
Es gibt kein Zeichen der Entspannung. In der Nacht zum Montag will der US-Sender CBS ein brisantes Interview mit Harry und Meghan ausstrahlen. Der Buckingham-Palast ist «not amused».

Trend Ein paar Akkorde gegen den Lockdown-Blues
Ob aus Sehnsucht nach gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer oder schlicht aus Langeweile: In der Pandemie entdecken viele wieder ein Saiteninstrument für sich.

Corona-Pandemie Dolly Parton ist geimpft - Sängerin spendet für Forschung
Mit einer großzügigen Spende hat Dolly Parton die Impfstoffforschung in den USA unterstützt. Jetzt hat die Sängerin ihre «eigene Medizin» bekommen.

Sexismus Taylor Swift kritisiert Scherz in Netflix-Serie
Das fand Posängerin Taylor Swift gar nicht witzig. In einer Serie wurde über ihr Privatleben gelästert.