Inauguration-Gala für Joe Biden Jill ganz in Weiß, Ashley begeistert im Smoking

Wäre alles normal gelaufen mit dieser Amtseinführung, hätten Jill und Joe Biden die Nacht auf diversen Bällen durchgetanzt. Stattdessen gab es eine Corona-konforme TV-Gala. Herausgeputzt hatten sich die Damen der Familie trotzdem.
Washington - Eigentlich läuft der Abend nach der Amtseinführung eines Präsidenten folgendermaßen: Der frisch vereidigte Amtsinhaber und seine Frau (bisher warten wir ja leider immer noch auf eine US-Präsidentin) tanzen auf diversen so genannten „Inauguration Balls“ durch die Washingtoner Nacht.
Mitten in der Corona-Pandemie, die die USA so fest im Griff hat wie kaum ein anderes Land, muss diese Tradition ausfallen. Joe Bidens Team hat sich für seinen Chef und First Lady Jill Biden eine Alternative ausgedacht: Eine Corona-konforme TV-Gala, bei der Tom Hanks durchs Programm führte und Demi Lovato, Justin Timberlake, Katy Perry und viele mehr auf dem Programm standen.
Die Familie Biden hatte sich für das Event im Lincoln Memorial eingefunden. Herausgeputzt hatten sich vor allem die Damen der Familie:
Nach Türkisblau für die Zeremonie am Kapitol hatte sich First Lady Jill Biden für den Abend für ein Ensemble in Cremeweiß entschieden. Ein symbolträchtiger Look: Weiß steht traditionell für Feminismus, war es doch die Farbe der Sufragetten, die Anfang des 20. Jahrhunderts für das Wahlrecht für Frauen kämpften. Die Mantel-Kleid-Kombi stammt aus dem Hause der südamerikanischen Designerin Gabriela Hearst. Besonders schön: Die aufwendigen Stickereien am Mantelsaum setzten sich auf den transparenten Ärmeln des Kleides fort. Weiße Handschuhe und silberne High Heels komplettierten den Look.
Ashley im coolen Damen-Smoking
Für einen echten Hingucker sorgte die Tochter des US-Präsidentenpaares, Ashley Biden: Die 39-Jährige trug einen schmal geschnittenen Damen-Smoking von Ralph Lauren. Besonders cool: Die offen getragene Fliege.
Lesen Sie auch: Die Bidens – Amerikas neue „First Family“
Vizepräsidentin Kamala Harris, die erste Frau und „Person of Colour“ in diesem Amt, entschied sich für den Abend für ein tiefschwarzes spektakuläres Ensemble aus fast bodenlangem Seidenmantel und passendem Kleid. Das Outfit stammt aus der Feder des afroamerikanischen Designers Sergio Hudson.
In farbenfrohen Cocktailkleidern erschienen die vier Enkelinnen der Bidens: Natalie trug zartes Gelb, Finnegan Apricot, Naomi ein kräftiges Pink. Die Jüngste der Vier, Maisy, zwängte ihre Füße aber nicht in hochhackige Schuhe, sondern kombinierte zum damenhaften Kleid Nike-Sneaker. Irgendwie lässig, oder?
Unsere Empfehlung für Sie

Posten der Haushaltsdirektorin Joe Biden zieht Nominierung von Neera Tandon zurück
US-Präsident Joe Biden hat die Nominierung seiner Wunschkandidatin Neera Tandon für den Posten der Haushaltsdirektorin im Weißen Haus zurückgezogen. Zuvor hatte es im Senat Widerstand gegen die Personalie gegeben.

Video von US-Präsident auf Twitter Joe Biden stellt sich hinter Amazon-Arbeiter
In einem Video auf Twitter formuliert US-Präsident Joe Biden seinen Respekt für Arbeiter des Online-Handelsriesen Amazon in Alabama. Diese wollen sich erstmals gewerkschaftlich organisieren.

Jill Biden First Lady stellt zum Valentinstag Herzen vor das Weiße Haus
Zum Valentinstag lässt Jill Biden vor dem Weißen Haus große Herzen aufstellen. Die First Lady möchte mit diesem Zeichen „ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung“ spenden.

Impfungen in den USA Biden verspricht Impfstoff für alle Erwachsenen bis Ende Mai
Eine Steigerung der Impfstoffproduktion sorgt in den USA für neue Hoffnung. Einige Bundesstaaten preschen mit einer Aufhebung aller Corona-Auflagen vor. Experten warnen vor einer übereilten Lockerung.

Kremlkritiker Fall Nawalny: USA und EU verhängen Sanktionen gegen Russland
Die Forderungen der EU und der USA nach einer sofortigen Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny zeigten bislang keinerlei Wirkung. Nun werden Drohungen wahr gemacht. Dass die Amerikaner in dem Fall mit den Europäern an einem Strang ziehen, ist ein Kurswechsel.

Konferenz CPAC Ex-Präsident Trump schließt Kandidatur 2024 nicht aus
Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Er teilt gegen seine Gegner aus - und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses an. Mit ihm als Kandidaten?