In Filderstadt (Kreis Esslingen) hat die Polizei am Samstag ein Gebäude durchsucht, weil Musik und Stimmen zu hören waren. Im Inneren feierten 18 Personen eine Party.

Filderstadt - Die Polizei hat in Filderstadt am Samstagabend eine Party mit insgesamt 18 Gästen aufgelöst. Wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung müssen sie nun mit einem hohen Bußgeld rechnen.

 

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Streife gegen 21.20 Uhr vor einem Gebäude im Industriegebiet Bonlanden Musik, Stimmen und Licht bemerkt. Die Beamten riefen Verstärkung hinzu und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei fanden sie insgesamt 18 Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren vor, die sich teilweise in einem Abstellraum und einem Dachverschlag versteckt hielten.

Die Polizei beendete die Feier und nahm die Personalien des minderjährigen Gastgebers und aller übrigen Beteiligten auf. Sie erhielten einen Platzverweis, alle minderjährigen Gäste mussten von ihren Eltern abgeholt werden.