Das Projekt „Zeit zum Tanzen“ findet am Sonntag, 10. Juli, erstmals beim TSV Münster statt. Die Gründerin des Projekts, Jutta Schüle, hofft, dass die Räume langfristig genutzt werden können.

2011 hat Jutta Schüle das Inklusionsprojekt „Zeit zum Tanzen“ gegründet. Ihr Ziel war und ist es, durch Musik und Bewegung Körper, Geist und Seele zu stärken. Zugleich sollen Berührungsängste abgebaut werden, man soll sich kennenlernen, Kondition und Körpergefühl stärken können. Erst fand der Tanztreff in Bad Cannstatt statt, über Stationen in Mühlhausen und Killesberg ist nun eine neue Anlaufstelle gefunden worden: Am Sonntag, 10. Juli, wird ab 18 Uhr erstmals beim TSV Münster, Neckartalstraße 261, getanzt. „Da es sich um kein Tanzlokal handelt, wird es eine große Herausforderung, eine inklusive Mischung der Gäste hinzubekommen“, so Schüle. Wichtig sei, dass man über die Haltestelle Viadukt gut mit der Stadtbahn zu erreichen ist. Es sei nicht einfach, in Stuttgart Räume zu finden, in denen Inklusion eine Chance hat und gelebt wird. Weitere Infos gibt es bei Jutta Schüle unter Telefon 0177 / 599 29 82 oder per E-Mail: zeit-zum-tanzen@gmx.de.