Als „Engel mit den Eisaugen“ machte sie jahrelang Schlagzeilen in einem spektakulären Mordfall. Jetzt gibt Amanda Knox auf Instagram Einblicke in ihr Leben – das sie jüngst in den Schwarzwald führte.

Stuttgart - Jahrelang waren die Amerikanerin Amanda Knox und ihr italienischer Ex-Freund Raffaele Sollecito die Beschuldigten in einem spektakulären Mordfall. In der Öffentlichkeit wurde die heute 29-Jährige Amerikanerin wegen ihres Aussehens „Engel mit den Eisaugen“ genannt.

 

Sechs Jahre nach ihrer Freilassung gibt Knox jetzt auf einem kürzlich öffentlich gemachten Instagram-Account ganz private Einblicke in ihr Leben. In etlichen Posts sind sie und ihr neuer Freund Christopher Robinson in ihrem Alltag zu sehen.

Besonders ins Auge fallen dabei Bilder, die die 29-Jährige von ihren Reisen postete. Eine davon führte sie nämlich bis nach Baden-Württemberg in den Schwarzwald.

Die Fotos von dem Shooting hatte sie bereits im Mai veröffentlicht. In Rotkäppchen-Verkleidung wird sie darin in einem Wald vom bösen Wolf verfolgt.

Einblicke gibt Knox auch in etlichen Bildern aus ihrem Alltag und von weiteren Reisen:

Im November 2007 war die britische Austauschstudentin Meredith Kercher in der italienischen Studentenstadt Perugia vergewaltigt und mit unzähligen Messerstichen ermordet worden. Kerchers Mitbewohnerin Knox und Sollecito wurden zweimal zu langen Haftstrafen verurteilt.

Erst Ende März 2015 fand der Justizkrimi nach drei Prozessen und fünf Urteilen ein überraschendes Ende: Knox, die seit 2011 wieder in den USA lebt, und Sollecito wurden in letzter Instanz endgültig freigesprochen. Sie hatten stets ihre Unschuld beteuert.

Als einziger sitzt noch Rudy Guede wegen Beihilfe zum Mord eine 16 Jahre lange Haftstrafe ab. Seine Anwesenheit am Tatort ist zweifelsfrei bewiesen. Wer aber die Mittäter waren, bleibt nun ebenso im Dunkeln wie das Motiv.