Das soziale Netzwerk Instagram hatte am Freitag massive Probleme. Weltweit war es den Nutzern nicht möglich, auf Instagram zuzugreifen.

Stuttgart - Um 20.49 Uhr ging plötzlich gar nichts mehr bei Instagram. Keine Stories mehr, keine Bild-Postings. Nicht mal der Login war mehr möglich. Weltweit stürzte das soziale Netzwerk komplett ab, war mindestens eine halbe Stunde nicht verfügbar. Und das am Freitag, den 13.

 

Gegen 21.21 Uhr dann die Erleichterung für alle Instagram-Fans und Nutzer. Das Netzwerk war wieder verfügbar. Die Betreiber von Instagram selbst wollten sich zunächst nicht zu den Gründen für den Ausfall äußern. Weder bei Facebook noch bei Twitter war dazu eine Stellungnahme zu finden.

Für die User war aber letztlich sicher das wichtigste Ereignis, das Instgram wieder verfügbar war.