Weil ein dreijähriges Kind auf die Sitzflächen eines Intercity in Richtung Böblingen gestiegen war, ist ein bislang unbekannter Mann gegenüber dem Kind und seiner schwangeren Mutter handgreiflich geworden.

Böblingen - Ein unbekannter Mann hat am Sonntag gegen 14.50 Uhr eine 38-Jährige sowie ihr dreijähriges Kind in einem Intercity zwischen Rottweil und Böblingen angegangen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gerieten der Täter sowie die 38-jährige Frau in einen Streit, weil der Sohn der Reisenden laut der Polizei offenbar immer wieder auf die Sitzflächen des Zugabteiles stieg. Der Unbekannte soll daraufhin das Kind am Arm ergriffen und ihn lautstark zum Hinsetzen aufgefordert haben.

 

Mann drohte mit erhobener Hand

Nachdem die im vierten Monat schwangere Frau den Dreijährigen an sich nahm, soll der Mann auch gegenüber ihr handgreiflich geworden sein. Offenbar fasste er die Mutter ebenfalls am Arm und holte daraufhin zweimal mit der flachen Hand aus, ohne jedoch eine Schlagbewegung auszuführen. Zeugen beobachteten später, dass der Unbekannte den Intercity verließ, als der Zug am Bahnhof Böblingen anhielt.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,85 Meter groß beschrieben und ist etwa 40 bis 50 Jahre alt. Er hat dunkle, grau melierte Haare und trägt einen grauen Vollbart. Zur Tatzeit hatte er eine Brille auf und war mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck sowie einer schwarzen Radfahrerhose bekleidet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die im Zug etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.