Person Bastian Sommer lebt in Stuttgart, wo auch sein achtjähriger Sohn aufwächst. Sommer ist in Esslingen groß geworden, abseits des Nachtlebens machte er zunächst eine Ausbildung zum Maurer. Später studierte er in Stuttgart an der Fachhochschule Architektur, wo er seinen Blick für Bauten schulte.

 

Szene In Stuttgart mischt Bastian Sommer seit 1989 mit, als er im Oz zunächst hinter der Theke stand. Anschließend arbeitete er im Szeneclub Das Unbekannte Tier, den er gemeinsam mit Marcus Philipp und Thomas Blaser seit 1994 leitete. Sommer lernte in dieser Zeit unter anderem die Fantastischen Vier und Max Herre kennen. Er arbeitete in mehreren Restaurants und schließlich in Pauls Boutique auf dem Kleinen Schlossplatz. 2001 gehörte er zu dem Team, das die Suite auf der Theo Heuss eröffnete. 2005 mischte er im Bravo Charlie mit. Das neueste Projekt des 43-Jährigen ist die Superschanke in der Jägerstraße.