Interview mit Oprah Winfrey Serena Williams bewundert den Mut von Herzogin Meghan

Das Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry mit Oprah Winfrey sorgt weltweit für Schlagzeilen. Tennis-Star Serena Williams findet nur lobende Worte für das Paar.
Berlin - Nach dem mit Spannung erwarteten Interview des US-Senders CBS mit Herzogin Meghan und Prinz Harry hat Tennisspielerin Serena Williams ihre Bewunderung für den Mut der Herzogin geäußert. „Ich bin stolz auf Dich, dass Du so tapfer bist. Ich weiß, es ist nie einfach. Ihr beide seid stark - Du und Harry“, schrieb die 39-Jährige kurz nach dem Interview bei Instagram. Die persönliche Nachricht unterschrieb sie als „Deine Freundin S“. Dazu postete Williams ein Statement, in dem sie die Boulevard-Presse kritisierte.
Lesen Sie hier aus unserem Plus-Angebot: „Niemand hat gefragt, wie ich mich fühle“
Unterstützung kam auch von der US-amerikanischen Poetin Amanda Gorman. „Meghan war die größte Chance der Krone für Wandel, Regeneration und Versöhnung in eine neue Ära“, schrieb die 23-Jährige bei Twitter.
In dem Gespräch mit Moderatorin Oprah Winfrey berichtete Herzogin Meghan am Sonntagabend (Ortszeit) von Selbstmordgedanken und Rassismus innerhalb der königlichen Familie.
Unsere Empfehlung für Sie

Beerdigung von Prinz Philip Werden sich die Brüder nach Meghans Vorwürfen wieder versöhnen?
Die für Samstag geplante Beerdigung von Prinz Philip weckt Hoffnungen für eine Aussöhnung bei den Royals. Die Queen empfindet den Tod ihres Mannes als „große Leere“ - und Prinz Charles findet zärtliche Worte für seinen Vater.

Trauerfeier für Prinz Philip Harry kommt – Meghan wurde von Teilnahme abgeraten
Der Buckingham-Palaste teilt mit, dass die Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag in Windsor stattfinden soll. Prinz Harry (36) werde dazu ohne seine schwangere Frau Herzogin Meghan aus den USA anreisen.

Trauerfeier für Prinz Philip Medienberichte: Prinz Harry in Großbritannien eingetroffen
Anlässlich der Beisetzung von Prinz Philip kommt es nun wohl zum Wiedersehen von Harry mit der royalen Familie. Gelingt eine Aussöhnung - vor allem mit Bruder William?

Netflix Prinz Harry in Doku-Serie über "Invictus Games"
Die Stiftung von Prinz Harry und Herzogin Meghan produziert eine Serie über die «Invictus Games», die Harry ins Leben gerufen hat.

Herzogin Meghan und Prinz Harry So war das mit der heimlichen Hochzeit vorab
Haben sich Meghan Markle und Prinz Harry gar nicht am 19. Mai 2018 das Ja-Wort gegeben, sondern schon früher – ganz privat? Naja, heißt es plötzlich von den Sussexes.

Gleich zwei neue Posten Prinz Harry hat gut zu tun
Der Royal a.D. geht in die Wirtschaft: Prinz Harry heuert bei einem kalifornischen Start-up an – als Coach und Berater bei psychischen Problemen. Außerdem beteiligt sich der Prinz an einer Studie über Falschinformationen.