Mehr Charme für die Esslinger City soll der Strategieprozess „Zukunft Innenstadt – Wir packen ES an!“ bringen. Ergebnisse aus Bürgerbefragungen, Onlineplattformen, Expertenrunden und Ideenprozessen wurden im Neckarforum vorgestellt.

Es soll mehr sein als nur ein Frühjahrsputz zum Aufpolieren des angestaubten Images. Esslingen möchte sich eine ganzjährige bleibende Verjüngungskur verpassen. Wie dieses urbane Lifting aussehen könnte, wurde beim zweiten Innenstadtforum am Dienstagabend im Neckarforum präsentiert. Mit einer Wandelmesse voller Schautafeln, Informationen, Karten und Fakten, moderierten Kurzinterviews auf der Bühne, erklärenden Gesprächen, Musik und Häppchen stellte die Stadtverwaltung ihren Kosmetikplan für die City vor. Im laufenden Jahr sollen 24 Projekte beginnen, erweitert, umgesetzt oder revitalisiert werden.