Jaleen Smith ist eine der größten Attraktionen der Basketball-Bundesliga und der Garant für den Höhenflug der MHP Riesen Ludwigsburg. Was macht diesen Sportler, der in keinen einfachen Verhältnissen aufwuchs, so stark?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Ludwigsburg - Was wahrscheinlicher ist: Sein Bleiben über die laufende Saison hinaus oder die deutsche Meisterschaft mit den MHP Riesen Ludwigsburg? Jaleen Smith legt die Stirn in Falten. „Das ist eine schwierige Frage“, beginnt der Ausnahmespieler des Basketball-Bundesligisten seine Antwort. „Wir können Großes erreichen und möchten dies auch. Es müssen aber äußerst viele Dinge zusammenkommen, dass die Meisterschaft nach Ludwigsburg kommt“, sagt der 26-Jährige. Und zu seiner persönlichen sportlichen Zukunft lässt er zunächst nur so viel raus: „Es wird im Sommer viele Optionen geben. Wir werden dann sehen, was kommt.“