Ein 19-Jähriger wollte einen LKW bei Jettingen überholen und baut einen Unfall. Die Audi-Fahrerin, die ihm entgegenkommt, landet im Straßengraben.

Jettingen - Glück im Unglück hatte am Dienstag gegen 7.45 Uhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer, der die Kreisstraße 1028 von Sindlingen kommend in Richtung Herrenberg-Haslach (Kreis Böblingen) befuhr.

 

Vor ihm befand sich ein 62-Jähriger, der einen LKW mit Anhänger lenkte. Vermutlich ohne den entgegenkommenden Verkehr zu beachten, setzte der Opel-Fahrer nach Angaben der Polizei kurz vor dem Nebringer Wald zum Überholen an.

Beim Überholvorgang kam dem 19-Jährigen jedoch eine 44-Jährige mit ihrem Audi entgegen. Der Opel-Fahrer bremste stark ab, kam hierbei laut Polizei ins Schleudern und kollidierte mit dem rechts neben ihm fahrenden Lkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die Audi-Fahrerin nach rechts in den Straßengraben aus und touchierte dabei ein Gebüsch und einen dicken Ast. Der Lkw blieb unbeschädigt, an den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.