Eine 19-Jährige will einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto verhindern und kommt mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher fährt einfach weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Weil sie einem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen wollte, ist eine 19-Jährige Autofahrerin am Pfingstmontag auf der Kreisstraße zwischen Jettingen und Mötzingen mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 19.30 Uhr mit ihrem Nissan in Fahrtrichtung Mötzingen unterwegs gewesen, als ein ein unbekannter Fahrzeuglenker ein anderes Auto überholte und der 19-Jährigen auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug zu verhindern, musste die 19-Jährige nach rechts ausweichen. Dabei kam ihr Nissan zunächst in einen Graben und kollidierte anschließend mit einem Baum. Die noch unbekannte Person, die trotz Gegenverkehrs überholt hatte, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

 

Die 19-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Nissan musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro an dem Nissan, der Schaden am Baum beträgt etwa 1000 Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten und insbesondere Angaben zu dem Fahrzeug machen können, das überholt hatte beziehungsweise überholt wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Herrenberg zu melden.