Joe Bidens Inauguration Diese junge Designerin entwarf Jill Bidens Ensemble

Ein türkisblauer Tweedmantel mit passendem Kleid und langen Lederhandschuhen – in diesem Look nahm Jill Biden an der Amtseinführung ihres Mannes teil.
Washington - Zur Amtseinführung ihres Mannes Joe Biden hat sich Jill Biden für den Entwurf eines US-amerikanischen Labels entschieden. „Es ist eine unglaubliche Ehre, Dr. Biden heute einzukleiden. Ich fühle mich so geehrt, ein kleines Stück der amerikanischen Geschichte zu sein“, sagte Alexandra O’Neill, die Chefdesignerin des Labels Markarian, dem Magazin „Harper’s Bazaar“.
Die New Yorkerin hatte in der Vergangenheit bereits Kleider für Stars wie die Schauspielerin Laura Dern oder Sängerin Lizzo entworfen.
Liveblog von Joe Bidens Inauguration
Jill Bidens türkisblauer, dezent schimmernder Mantel mit einem passenden Tageskleid war – dem eisigen Wetter in Washington angepasst – aus Tweed. Das Revers des Mantels der brandneuen First Lady war aus Samt in derselben Farbe. Auch die Accessoires waren perfekt abgestimmt: Jill Biden trug türkisblaue Lederhandschuhe und High Heels aus blauem Samt.
Das Kleid war aus dem gleichen Tweedstoff wie der Mantel. Am Ausschnitt war es aber mit schmeichelnderem Chiffon abgesetzt. Statt einer Kette blinkten Swarowski-Steine am Kleid selber.
Abgestimmt auf Joe Bidens Krawatte
A propos perfekt abgestimmt: Joe Bidens Krawatte passte aufs Haar zum Kleid seiner Ehefrau, die nach dem Amtseid einen herzhaften Kuss vom 46. Präsidenten bekam.
Dass First Ladys ihr Amt nutzen, um Modedesigner ins Rampenlicht zu rücken, hat in den USA Tradition. Insbesondere Michelle Obama versuchte während der beiden Amtszeiten ihres Mannes Barack, US-Modeschöpfer mit verschiedenen Hintergründen Aufmerksamkeit zu schenken, indem sie ihre Kleider trug. Anders Melania Trump: Sie setzte während ihrer vier Jahre im Weißen Haus vor allem auf europäische Marken wie Dolce und Gabbana oder Gucci.
Kamala Harris trug dunkles Lila
Vizepräsidentin Kamala Harris setzte bei ihrem Outfit auf die beiden jungen afroamerikanischen Designer Christopher John Rogers und Sergio Hudson: Sie trug ein lilafarbenes Maxikleid und den dazu passenden Mantel.
Unsere Empfehlung für Sie

Ende einer Ehe Jill Biden gibt Kelly Clarkson Ratschläge zur Scheidung
Nach dem Scheitern ihrer Ehe macht Kelly Clarkson eine schwierige Zeit durch. Jetzt aber hat sie Beistand von höchster Stelle bekommen.

Coronavirus Frankreich verschärft Einreiseregeln an Grenze zu Deutschland
Im Département Moselle an der Grenze zum Saarland und zu Rheinland-Pfalz breitet sich die südafrikanische Corona-Variante stark aus. Nicht-berufliche Fahrten in das Gebiet sind bald nur noch mit PCR-Test möglich.

Weitergabe von Bundestagsgrundrissen Deutscher wegen mutmaßlicher Spionagetätigkeit für Russland angeklagt
Ein Mitarbeiter einer für das Parlament tätigen Firma soll Dateien mit Grundrissen an einen Geheimdienstmitarbeiter in der russischen Botschaft in Berlin übergeben haben. Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen ihn erhoben.

Coronavirus in den USA US-Wissenschaftler besorgt über Corona-Variante inKalifornien
Die Variante sei auch schon in anderen US-Bundesstaaten und Ländern weltweit entdeckt worden, habe sich aber nach bisherigen Erkenntnissen bislang vor allem in Kalifornien ausgebreitet.

Corona-Impfstoff aus unseriösen Quellen Betrüger bieten Regierungen massenhaft „Geisterimpfstoff“ an
Weltweit sollen rund 400 Millionen Dosen Corona-Impfstoff aus unseriösen Quellen im Angebot sein. Es könne auch „Salzwasser in kleinen Fläschchen“ sein, so die EU-Anti-Betrugsbehörde Olaf.

Tourismusbranche in der Coronakrise Kette DER Reisebüro schließt Filialen - Rivale Tui verhandelt weiter
Nach der Pandemie werden manche Wirtschaftsbereiche nicht mehr so aussehen wie vorher - allen voran der Tourismus. Lässt sich das klassische Reisebüro retten? Bei den großen Anbietern wird es ernst.