Jogginghosen verboten? In Stuttgart sind in dem Café „Le Theatre“ Lümmelhosen neuerdings nicht mehr erlaubt. Die User auf Facebook diskutieren den Vorstoß.

Stuttgart - Das Café „Le Theatre“ in Stuttgart verbietet seinen Gästen das Tragen von Jogginghosen. Mit dem Aushang „We say ‚No’ to Sweatpants“ (Wir sagen nein zu Jogginghosen) setzt das Café ein markantes Zeichen – gegen allzu gemütliche Kleidung in der Öffentlichkeit. Allerdings mit der Einschränkung: Wenn das gesamte Outfit stylish aussehe, sei auch eine entspannte Jogginghose erlaubt.

 

Die Idee von Café-Chef Stefan Gauß wird auf Facebook viel diskutiert. Er findet es legitim, Gäste in Lümmelhosen abzuweisen. „Das macht man ja auch in der Disco.“ Das Verbot der Jogginghose in dem Stuttgarter Café ruft kritische Reaktionen hervor – manch ein Facebook-User will sich die gemütlichen Hosen nicht verbieten lassen:

Ein User umschreibt die Diskussion um die Jogginghose ironisch – mit einem Gif und den Worten „Oh mein Gott“:

Ein User zeigt sich solidarisch mit den Trägern der gemütlichen Hose:

Die User stimmen dem Café-Inhaber aus Stuttgart aber auch zu:

Ein User zitiert den bekannten Spruch des Modeschöpfers Karl Lagerfeld und schließt sich dem Argument gegen Lümmelhosen in der Öffentlichkeit an: