Borussia Dortmund hat laut einem Zeitungsbericht das nächste Riesentalent verpflichtet. So soll der erst 16 Jahre alte Jude Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum Bundesligisten wechseln.

Dortmund - Nach Jadon Sancho und Erling Haaland hat sich Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar das nächste Riesentalent gesichert. Einem Bericht der „Sport Bild“ (Mittwoch) zufolge soll der 16 Jahre alte Jude Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City im Sommer zum BVB wechseln. Damit hätten die Dortmunder das Rennen um den Teenager gewonnen, auch der FC Liverpool, Manchester United und der FC Chelsea seien an Bellingham interessiert gewesen.

 

Der BVB und der englische Junioren-Nationalspieler sollen sich über eine Zusammenarbeit vom Sommer an einig sein. Im Gespräch seien rund 35 Millionen Euro Ablöse. Damit könnte Bellingham zum Rekordtransfer der Dortmunder werden. Der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln einsetzbare Mittelfeldspieler wäre dem Vernehmen nach direkt für die Profimannschaft eingeplant.

Verlässt Sancho den BVB?

Dortmund gilt seit Jahren als gute Station für Hochbegabte. Zuletzt hatte Bellingham-Landsmann Sancho davon profitiert. Der heute 19-Jährige war 2017 wegen fehlender Perspektive für rund sieben Millionen von Manchester City zum BVB gewechselt und gilt inzwischen als einer der begehrtesten Jungprofis auf dem Transfermarkt. Gerüchte über seinen Wechsel im kommenden Sommer Richtung Premier League für über 100 Millionen Euro halten sich hartnäckig. Sein Vertrag beim Revierclub läuft bis 2022.