Jürgen Kramny Eintracht Frankfurt verpflichtet Ex-VfB-Coach als U19-Trainer

Von red/sid 

Der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, Jürgen Kramny, wird neuer Coach bei der U19 von Eintracht Frankfurt. Kramny war 2016 mit dem VfB in die Zweitklassigkeit abgestiegen.

Jürgen Kramny trainiert künftig die U19 von Eintracht Frankfurt. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Jürgen Kramny trainiert künftig die U19 von Eintracht Frankfurt. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Frankfurt - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den früheren Bundesliga-Coach Jürgen Kramny als neuen Trainer seiner U19-Mannschaft verpflichtet.

Der 48-Jährige war seit dem vergangenen Sommer als Trainer bei der Spielergewerkschaft VDV tätig. Zuvor hatte er unter anderem den VfB Stuttgart in der Bundesliga als Cheftrainer betreut.

Beim den Schwaben hatte Kramny im November 2015 zunächst als Interimstrainer den Posten von Alexander Zorniger übernommen. Nach einer Siegesserie wurde er zum Chefcoach ernannt. Doch der VfB rutschte wieder ab und am Ende der Saison ging es für die Schwaben in die 2. Bundesliga – und für Kramny auch, doch nicht mit dem VfB, sondern mit Arminia Bielefeld, wo er von November 2016 bis März 2017 auf dem Trainerstuhl saß.




Unsere Empfehlung für Sie