Die Coronapandemie ändert alles. Das Haus der Jugendarbeit in Weinstadt geht inzwischen ganz neue Wege, um Jugendliche weiterhin erreichen zu können. Klappt das auch?

Weinstadt - Benjamin Orner allein zu Hause: im schwarzen Sportdress steht der Weinstädter Jugendhausleiter in der verlassenen Einrichtung auf einer Trainingsmatte. Doch ganz für sich ist er nicht. Er hat Jugendliche zum gemeinsamen Sport per Livestream eingeladen. Das Angebot ist Teil eines Programms, das Benjamin Orner und seine Kollegin Anne Münkel für die Zeit des zweiten Corona-Lockdown für Kinder und Jugendliche in Weinstadt ausgearbeitet haben. Neben Sport gibt es auch Koch- und Spieleabende im Livestream. Für Kinder stellen Orner und Münkel Bastel- und Malideen bereit, teils mit dem Aufruf, ihnen die Ergebnisse als Jugendhausdeko zu schicken.