Ein Zeuge beobachtet zwei Jugendliche, als sie gerade Graffiti an die Stadthalle sprühen. Als die Polizei die Verdächtigen schnappt, haben sie noch Farbe an den Händen.

Die Polizei ermittelt gegen jugendliche Farbschmierer, die am Mittwochabend in Korntal-Münchingen auf frischer Tat ertappt worden sind. Sie besprühten gerade die Stadthalle, als ein Zeuge auf sie aufmerksam wurde und gegen 21.50 Uhr die Polizei verständigte.

 

Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen aus und suchten nach den jungen Tätern, die sich inzwischen aus dem Staub gemacht hatten. Eine Beamtin und ihr Kollege entdeckten zwei Personen im Feuerseeweg, die den vom Zeugen beschriebenen Verdächtigen ähnelten. Sie entdeckten bei den beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren Farbe an den Händen. Die Farbe entsprach den vorgefundenen frischen Graffiti an der Stadthalle. Die Beamten durchsuchten daraufhin die Rucksäcke der beiden und fanden dabei die passenden Spraydosen.

Die Polizei nahm die zwei Verdächtigen vorläufig fest und brachte sie zum Polizeirevier Ditzingen, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Die Ermittlungen dauern an.