Traumtor beim Mercedes-Benz Junior-Cup in Sindelfingen: Im Spiel des 1. FC Köln gegen den GC Zürich verwandelt der Kölner U-19-Stürmer Sinan Karweina einen Pass des Torhüters per Fallrückzieher.

Stuttgart - Der Mercedes-Benz Junior-Cup gilt als renommiertes Hallenturnier für Nachwuchsspieler. Hier konnten sich in der Vergangenheit bereits Fußballstars wie Mesut Özil, Manuel Neuer und Leroy Sané bei Spielen ihrer Mannschaften im Glaspalast in Sindelfingen der Fußballwelt präsentieren.

 

Diese Chance ergriff nun auch der 18-jährige Kölner Stürmer Sinan Karweina und erzielte mit seinem sehenswerten Fallrückziehertor gegen den Grasshopper Club Zürich das schönste Tor des Turniers. Nach einem langen Pass seines Keepers Jan Barthels traf das U-19 Talent Karweina per Fallrückzieher und erhöhte zwischenzeitlich auf ein 2:0.

Nach dem Schlusspfiff konnten sich die Kölner über einen 2:1-Sieg gegen die Schweizer freuen. Die ehemalige Mannschaft von Stefan Ruthenbeck, der mittlerweile die Profis des 1. FC Köln trainiert, schaffte es am Ende auf Platz fünf beim 28. Mercedes-Benz Junior-Cup.