Das Studio Universal Pictures gab bei einer Fachmesse Einblick in sein neues Dino-Abenteuer. Neben den Sauriern kehrt ein legendäres Schauspieler-Trio zurück

Los Angeles - „Jurassic World“-Fans müssen sich noch bis Juni 2022 gedulden, ehe das nächste Dinosaurier-Spektakel in die Kinos kommt. Doch das Studio Universal Pictures gab mit Szenen aus „Jurassic World 3: Dominion“ am Mittwoch Einblick in den dritten Teil der Filmreihe. Im Rahmen der Kinofachmesse „CinemaCon“ in Las Vegas meldeten sich auch die Stars des Films zu Wort, wie Branchenportale berichteten.

 

Regisseur Colin Trevorrow stellte demnach die Frage „Wären wir vor Dinosauriern sicher, wenn sie heute unter uns leben würden?“ und setzte ein klares „Nein“ dahinter. Den Berichten zufolge rennen die Dinos in dem Kinostreifen durch Großstädte, verschlingen einen Hubschrauber und jagen Menschen.

Das englische Wort „dominion“ im Filmtitel heißt Herrschaft; auf Deutsch kommt der sechste Teil der 1993 gestarteten „Jurassic Park“-Filmreihe unter dem Titel „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ in die Kinos.

Auch Jeff Goldblum kehrt zurück

Bryce Dallas Howard und Chris Pratt sind erneut in den Hauptrollen zu sehen. Daneben kehrt das legendäre Trio aus Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum zurück – den Stars aus dem Originalwerk „Jurassic Park“.

Der erste Film über die Erschaffung von Dinosauriern in einem Freizeitpark nach einem Roman von Michael Crichton kam 1993 unter der Regie von Steven Spielberg ins Kino. Es folgten zwei weitere Teile, bevor die Reihe mit „Jurassic World“ fortgesetzt wurde. In „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (2018) unter der Regie von J.A. Bayona waren die Dinos der Gefangenschaft entkommen.