Ein 41 Jahre alter Mann hat in Kaiserslautern an einer Tanke sein Auto betankt. Anschließend bezahlte er und ging davon – ohne Auto. Das hatte er schlichtweg vergessen. Seine Begründung ist jedoch nachvollziehbar.

Kaiserslautern - Ein Fahrer in Rheinland-Pfalz hat sein Auto betankt und es danach an der Zapfsäule vergessen. Der 41-Jährige habe im Kassenraum noch Getränke gekauft, bezahlt und sei dann gegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er am Montag etwa drei Stunden später immer noch nicht zurück war, wandte sich die Tankstellenpächterin in Kaiserslautern an die Polizei.

 

Die fand heraus, dass das Fahrzeug zu einem Unternehmen in der Nähe gehörte. Dank eines Mitarbeiterausweises im Auto war auch der 41-Jährige schnell aufgespürt, der den Wagen dann wegfuhr. Den Beamten habe der Mann erklärt, er gehe sonst zu Fuß zur Tankstelle, um sich etwas zu kaufen: „Den Wagen habe er diesmal schlichtweg vergessen.“