„Benehmen wir uns endlich einmal wieder wie Menschen.“ Mit eindringlichen Worten hat sich jetzt auch Oliver Kalkofe gegen Fremdenhass und für mehr Mitmenschlichkeit ausgesprochen.

Berlin - Fernsehkomiker Oliver Kalkofe (49) hat seinem Ärger über Fremdenhass Luft gemacht und zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen. Dabei stellt sich Kalkofe in einem Clip mit den ironischen Worten vor, er sei einer „dieser längst vergessenen, mediengeilen Z-Promis, die für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tun“.

 

Er schimpft über „Parolen grölende Vollidioten“, die hilfesuchende Menschen gewalttätig bedrohten, und dass Heime angezündet werden. Ihn ärgert auch, dass „Gutmensch“ als Schimpfwort genutzt wird. „Dann doch lieber Gutmensch als Arschloch.“ Und: „Brandstiftung, Körperverletzung und Demütigung sind keine Ausdrucksmittel der freien Meinungsäußerung, sondern schlicht und einfach Verbrechen.“ Der Tele5-Comedian wünscht sich: „Benehmen wir uns endlich einmal wieder wie Menschen.“

Siehe auch: Joko und Claas geigen Rassisten die Meinung