„Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ – über die Kampagne aus dem Südwesten wird noch nach Jahren debattiert. Dieses Mal mischt sich sogar der offizielle Account von Schleswig-Holstein ein.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Inzwischen hat Baden-Württemberg mit „The Länd“ zwar längst eine neue Werbekampagne, im Internet geht es aber noch immer oft um die deutschlandweit bekannten „Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg“-Aufkleber. An Touristen-Spots auf der ganzen Welt dürfte der Kleber inzwischen gelandet sein, oftmals wohl auch eher mit einer extra Portion Ironie.

 

Im Netz wurden zuletzt Bilder mit einer angeblich offiziellen Antwort von Schleswig-Holstein geteilt, auf denen es heißt „Ja. War scheiße.“ Nun macht der offizielle Twitter-Account des Landes darauf aufmerksam, dass es sich dabei nicht um einen echten Aufkleber handelt, sondern sich wohl jemand einen Scherz erlaubt hat. So unhöflich will man sich im Norden nicht geben – vor allem nicht mit offiziellem Logo.

Ganz ohne Schlagabtausch geht die Sache aber nicht aus. In dem veröffentlichten Meme von hochoffizieller Seite heißt es nun: „The Stränd. Richtig nett ist, wenn man zwei Meere und 1.125 km Strand hat.“