Persönlich: Geboren wurde Daniel Lindenschmid 1992 in Nürtingen (Kreis Esslingen), dort und im benachbarten Frickenhausen ist er aufgewachsen. Lindenschmid ist ledig und lebt in Fellbach.

 

Politisch: Daniel Lindenschmid ist nach eigenen Angaben durch die Finanzkrise parteipolitsch aktiv worden, im Gründungsjahr 2013 trat er in die Alternative für Deutschland ein. Er kandidierte erstmals bei der Landtagswahl 2016 für die AfD im Wahlkreis Nürtingen. Lindenschmid ist stellvertretender Vorsitzender der AfD im Kreis und Vorsitzender der Jungen Alternative (JA) in Nordwürttemberg.

Beruflich: Daniel Lindenschmid hat die Realschule in Nürtingen und die IT-Schule in Stuttgart absolviert, er ist Fachinformatiker und in diesem Feld Fachmann für Systemintegration. Seit der Landtagswahl 2016 ist er persönlicher Referent im Landtagsbüro des AfD-Abgeordneten Lars Patrick Berg.