Kapitäne des VfB Stuttgart Starke Typen mit der Binde am Arm

Der stille Stratege im Mittelfeld des VfB Stuttgart: Wataru Endo, der die Mannschaft künftig als Kapitän anführt. Foto: Baumann/Alexander Keppler 23 Bilder
Der stille Stratege im Mittelfeld des VfB Stuttgart: Wataru Endo, der die Mannschaft künftig als Kapitän anführt. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Sie nehmen eine besondere Rolle ein – die Kapitäne. Beim VfB Stuttgart führt nun Wataru Endo die Mannschaft an, was vor dem Japaner schon Weltmeister getan haben.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Seit Einführung der Fußball-Bundesliga 1963 haben 21 Spieler den VfB Stuttgart offiziell als Kapitän auf das Feld geführt. Zunächst fiel die Aufgabe Günter Sawitzki zu, dem legendären Torhüter. Nun ist Wataru Endo der neue Spielführer. Chefcoach Pellegrino Matarazzo hat den Japaner dazu bestimmt, weil er dessen Zuverlässigkeit schätzt. In den vergangenen drei Jahren ist Endo damit der dritte VfB-Kapitän. Da könnte man leicht den Überblick verlieren. Hier die Stuttgarter Führungskräfte in einer Bildergalerie – die auch die Frage klärt, wer die Binde am längsten getragen hat.




Unsere Empfehlung für Sie