Karlsruhe Fans schrauben Sitze im Wildparkstadion ab

Nur zweieinhalb Stunden brauchten KSC-Fans, um 3200 Sitze abzuschrauben. Die Organisatoren der Aktion sind zufrieden – und die Fans glücklich.
Karlsruhe - In zweieinhalb Stunden waren alle 3200 Sitzschalen im Wildparkstadion abgeschraubt und so mancher KSC-Fan überglücklich. Gut 15 000 Euro kamen nach Auskunft eines KSC-Sprechers am Sonntag so für die Kasse der Nachwuchsabteilung zusammen. Schon gegen 9.30 Uhr bildete sich am Eingang des Wildparkstadions in Karlsruhe eine Dutzende Meter lange Schlange.
In der Mehrzahl Männer rückten mit eigenen Schraubenziehern an. Vor den Abrissarbeiten der Blöcke A1 bis A4 an diesem Montag wollten sie sich eine ungewöhnliche Erinnerung sichern. Viele weiße, ein paar schwarze und wenige rote - etliche Souvenirjäger schleppten gleich mehrere Plastikschalen nach Hause. Bis zu zehn pro Person waren erlaubt, für fünf Euro das Stück. Dauerkarteninhaber konnten sich ihren individuellen Stammplatz, auf dem sie jahrelang jubelten und litten, exklusiv sichern.
Eine weitere Aktion könnte folgen
Im Zuge des nächsten Abrissabschnitts ist eine entsprechende Aktion an der Haupttribüne denkbar. Dort gibt es die Sitzschalen auch in den Farben grün, blau oder gelb.
Unsere Empfehlung für Sie

Klaas-Jan Huntelaar Schalke 04 holt den „Hunter“ zurück
Klaas-Jan Huntelaar kehrt zurück nach Gelsenkirchen. Der Stürmer soll Schalke 04 zum Klassenerhalt schießen.

Fußball-Bundesliga BVB verliert Verfolgerduell in Leverkusen - Hertha in der Krise
Nach der sechsten Saisonpleite im Verfolgerduell mit Leverkusen muss Dortmund zum Hinrunden-Abschluss um die Champions-League-Teilnahme bangen. Denn sowohl Wolfsburg als auch Gladbach rücken durch Siege heran. Noch mehr Tristesse herrscht in Berlin.

1:o gegen Werder Bremen Nico Elvedi rettet Gladbach den Sieg
Es geht auch ohne die beiden Top-Stürmer Embolo und Thuram. Gladbach kehrt durch ein 1:0 gegen Werder in die Erfolgsspur zurück. Das Tor erzielt Elvedi per Kopfball. In der Schlussphase muss die Borussia aber zittern.

Schützenfest gegen Osnabrück HSV mit Rekordsieg zurück an die Spitze
Der Hamburger SV schlägt den VFL Osnabrück nicht einfach, sondern holt sich auch die Tabellenführung zurück. Am Ende der Partie steht es 5:0.

FC Bayern München gegen SC Freiburg Lewandowski und Müller führen Bayern zum 2:1
Der FC Bayern hat sich nach zwei Pleiten mit starker Mentalität zurückgemeldet. Anfälligkeiten aber bleiben. Lewandowski und Müller dürfen sich über Bestmarken freuen, der Club über die Hinrunden-Meisterschaft.

2. Liga Kieler Pokalhelden straucheln - Bochum und Fortuna drücken
Das Pokal-Sensationsteam von Holstein Kiel bleibt in der Liga in diesem Jahr noch sieglos. Am Sonntag setzte es ein unglückliches 2:3 gegen Karlsruhe. Mächtig Druck im Aufstiegsrennen machen der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.