Jetzt steigt auch Ralf Schumachers Sohn David so richtig in den Motorsport ein. Er wird in der DTM einen Mercedes fahren.

Köln - Rennfahrer David Schumacher (20) wechselt aus dem Formel-Sport in den Tourenwagen. Der Sohn des früheren Grand-Prix-Piloten Ralf Schumacher heuert in der DTM an, das teilte die Serie g mit. Schumacher wird als Teamkollege des amtierenden Meisters Maximilian Götz einen Mercedes steuern.

 

Es liegen Welten dazwischen

David Schumacher war in den vergangenen beiden Jahren in der Formel 3 an den Start gegangen. „Zwischen den beiden Fahrzeugkategorien liegen Welten“, sagte er nun: „Mir ist bewusst, dass ich viel lernen muss, um in dieser Rennserie zu bestehen.“

Auch sein Vater Ralf Schumacher hat eine Vergangenheit in der DTM, der heute 46-Jährige war nach Abschluss seiner Formel-1-Karriere von 2008 bis 2012 dort unterwegs. Die DTM startet in gut zwei Monaten in Portimao (30. April bis 1. Mai/ProSieben) in ihre neue Saison. Weitere Stationen sind unter anderem der Lausitzring, der Norisring, der Nürburgring und Hockenheim.