Ein Hauch von Hollywood weht am 3. Februar durch Esslingen. Dann ämlich macht US-Schauspielerin Katherine Heigl Station in der Stadt.

Esslingen - Ein Hauch von Hollywood weht am 3. Februar durch Esslingen. Dann nämlich macht Katherine Heigl, die US-Schauspielerin mit den deutschen Wurzeln, Station in der Stadt. Der Hauptgrund für ihren Besuch gilt nicht nur der Ahnenforschung, sondern auch der Werbung für ihren aktuellen Kinofilm "Einmal ist keinmal", der demnächst in die deutschen Kinos kommt. Dennoch nimmt der Star sich die Zeit, um sich in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. Weitere Stationen der Reise sind Stuttgart und Berlin.

 

Vor ungefähr vier Jahren hatte die Illustrierte "Bunte" eine kleine Heigl-Euphorie in Deutschland losgetreten. Damals veröffentlichte das Magazin einen Artikel, in dem es hieß, Heigl habe Ahnen in Esslingen. Dies wiederum veranlasste den Kulturreferenten Peter Kastner zu eigenen Recherchen, in deren Verlauf er einen noch in Liebersbronn lebenden Großonkel des Hollywoodstars ausfindig machten konnte. Auch ihr Großvater mütterlicherseits habe einst in Esslingen gelebt.

In Deutschland bekannt wurde Heigl mit der Rolle der Dr. Isobel Stevens in der Fernsehserie "Grey's Anatomy".