Katzen sind die wahren Herrscher der Welt. An ihnen kommt im digitalen Universum niemand vorbei. Das hat nicht zuletzt eine flauschige Darstellerin der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ mit ihrem Gang auf dem Catwalk gezeigt – wie auch eine weitere Katze.

Wochenend-Magazin: Markus Brauer (mb)

Stuttgart - Sie sind flauschig, kratzbürstig, eigensinnig, süß, anschmiegsam, sanft, putzig, lustig und goldig. Jeder Katzenbesitzer weiß genau, warum er seine eigene Katze ganz besonders liebt. Doch warum kaum ein anderes Thema das Internet so beherrscht wie Cat Content ist auch dem größten Kitten-Fan ein Rätsel. Neben Selfies sind Funny-Cats-Videos die Säule des Internets. Größere Aufmerksamkeit zog unter anderem eine flauschige Darstellerin auf sich, die auf dem Catwalk der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ zu sehen war.

 

Flausch-Content

Die Vorliebe für Flausch Content verstopft längst das gesamte Internet. Laut Bundesnetzagentur entfallen rund 30 Prozent der Datenflut der bundesdeutschen Online-Surfer auf Tierbilder. Mit 62 Prozent sind Katzen die mit Abstand beliebtesten Tiere im Netz.

Eines der schönsten Katzen-Videos der letzten Zeit haben wir auf Instagram ausfindig gemacht.

Hier geht es zum Video.