Seit Ende 2021 liegt die Abbruchgenehmigung vor. Das Unternehmen Signa lässt sich mit dem Gebäudeabriss Zeit, weshalb das Areal samt Durchgang immer schmuddeliger wird.

Was die Verantwortlichen des Cannstatter Einzelhandels nach der Kaufhof-Schließung im Oktober 2020 befürchtet hatten, ist jetzt eingetreten: Die Verkaufsverhandlungen um das rund 4000 Quadratmeter große Grundstück zwischen Bad- und Marktstraße sind ins Stocken geraten – wenn nicht sogar zum Stillstand gekommen. Den Löwenanteil besitzt die LBBW Immobilien, den kleinsten Part eine Erbengemeinschaft. Der dritte Eigentümer wollte bisher wegen den laufenden Verhandlungen namentlich noch nicht genannt werden. Auch der Abbruch, für den es seit einem halben Jahr eine Genehmigung gibt, lässt auf sich warten. Keiner weiß, wie und vor allem wann es weitergeht. Die Folgen: Rund um das Gebäude wird es schmuddeliger und ekeliger.