In dieser Woche hätte in der Stuttgarter Porsche-Arena die Weltelite im Frauentennis aufgeschlagen. Die Corona-Krise machte das unmöglich. Wir schwelgen in Erinnerungen und zeigen Ihnen die Highlights der Vergangenheit.

Stuttgart - Wegen der Corona-Krise kann der 43. Porsche Tennis Grand Prix nicht wie geplant vom 18. bis 26. April in der Porsche-Arena stattfinden. In dieser Woche erinnern wir deshalb an Ereignisse und Personen aus der Geschichte des Traditionsturniers, das regelmäßig von den Spielerinnen der WTA-Turnier als bestes Turnier seiner Kategorie gewählt wird.

 

Neue Zeitrechnung nach dem Umzug in die Porsche-Arena

Mit dem Umzug von Filderstadt nach Stuttgart begann für den Porsche Tennis Grand Prix im Jahre 2006 eine neue Zeitrechnung. Die Zuschauer in der Porsche-Arena konnten seither nahezu alle Topstars der Branche hautnah erleben, dazu spannende und hart umkämpfte Matches – erst auf Hardcourt, von 2009 an auf Sand als unmittelbare Vorbereitung auf die French Open in Paris.

Wir blicken in unserer Bilder-Galerie auf zehn Höhepunkte des Turniers in der Porsche-Arena zurück. Erinnern Sie sich noch?