Mit einem neuen Trailer können sich alle Bond-Fans die Zeit bis zum Kino-Start im November verkürzen. Durch die Corona-Krise hat sich der Start des neusten Agenten-Klassikers „Keine Zeit zu sterben“ immer wieder verschoben.

London - Ein neuer Trailer für den kommenden James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ („No Time To Die“) ist am Mittwoch im Internet veröffentlicht worden. In der zweieinhalb Minuten langen Vorschau ist der britische Geheimagent (Daniel Craig) in zahlreichen Actionszenen zu sehen.

 

„Die Vergangenheit ist nicht tot“, warnt Bond, der es in dem Film mit dem bösartigen Wissenschaftler Safin (Rami Malek) zu tun bekommt. Der Agenten-Thriller, in dem auch Léa Seydoux, Lashana Lynch und Christoph Waltz mitspielen, soll am 12. November in die deutschen Kinos kommen.

Die Produzenten halten damit trotz Unsicherheit in der Corona-Krise und reduzierten Kapazitäten in den Kinosälen am geplanten Starttermin fest. Am Dienstag hatten sie ein neues Plakat zu dem Actionthriller veröffentlicht, der bereits seit Monaten abgedreht ist.

Es soll der letzte Bond-Film mit Daniel Craig werden

Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde der Start mehrfach verlegt. Ursprünglich sollte der 25. James-Bond-Film im April anlaufen. Der Kartenvorverkauf für „Keine Zeit zu sterben“ hatte auch in Deutschland schon begonnen.

Zuvor war die Premiere schon zweimal verschoben worden. Zunächst war Regisseur Danny Boyle wegen „kreativer Differenzen“ vom Projekt zurückgetreten und durch den US-Amerikaner Cary Joji Fukunaga ersetzt worden. Dann wurde der Termin um weitere zwei Monate verlegt, weil das Drehbuch nachgebessert werden sollte.

Hauptdarsteller Craig, der den Geheimagenten erstmals in „Casino Royale“ (2006) spielte, hat angekündigt, dass er die Rolle nach seinem fünften Einsatz abgeben will. „Dieser nächste James-Bond-Film wird mein letzter“, bestätigte der 52-Jährige in der US-Comedyshow „Saturday Night Live“. „Aber es wird einer der besten werden.“