Keyless-Go-System überlistet Wertvolle Ware aus Auto in Böblingen geklaut

In Böblingen hat ein unbekannter Täter Ware im Wert von 7000 Euro aus einem abgeschlossenen Auto geklaut. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof
In Böblingen hat ein unbekannter Täter Ware im Wert von 7000 Euro aus einem abgeschlossenen Auto geklaut. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Aus einem abgeschlossenen Auto hat ein Unbekannter in Böblingen unter anderem drei Laptops geklaut.

Böblingen - Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen, nachdem es am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen zu einem Diebstahl kam. Ein 29 Jahre alter Audi-Fahrer erreichte laut Polizeibericht gegen 12.20 Uhr den Parkplatz. Zunächst öffnete er den Kofferraum, um aus diesem etwas herauszunehmen, anschließend verschloss er das Fahrzeug und begab sich zum Einkaufen in den Markt. Gegen 12.40 Uhr kam er zu seinem PKW zurück. Im weiteren Verlauf stellte er fest, dass sein Gepäck, in Form eines Trolleys, sowie drei Laptops, dies sich in einer Tasche befanden, aus dem Kofferraum entwendet worden waren. Der Wert der Beute wurde auf über 7000 Euro beziffert. Wie die Polizei mitteilt, verfügt das Auto über das Keyless-Go-System, das vermutlich durch den Täter gestört wurde, so dass dieser den Kofferraum öffnen konnte. Die Polizei nimmt unter Tel. 07031 13-2500 Hinweise entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie