Die Stuttgarter Kickers gehen am Samstag um 14 Uhr mit der momentan besten Besetzung ins erste Heimspiel 2014 gegen den SV Elversberg. Nick Fennell hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers gehen am Samstag (14 Uhr) mit der momentan besten Besetzung ins erste Heimspiel 2014 gegen den SV Elversberg. Auch Nick Fennell (zuletzt Oberschenkelprobleme) und Randy Edwini-Bonsu (Grippe) waren am Freitag im Abschlusstraining dabei und dürften somit auch in der Startelf beziehungsweise im Kader stehen. Zudem ist die Vertragsauflösung mit Omar Jatta sowie das Leihgeschäft von Patrick Milchraum mit dem FC Carl Zeiss Jena vollzogen. Der Gegner hat in Timo Wenzel und Felix Luz (beide VfB) sowie Angelo Vaccaro (VfB, Kickers und Reutlingen) einige hier bekannte Gesichter im Team und zuletzt mit dem 3:1-Sieg im Derby gegen Saarbrücken überzeugt.

 

Der 1. FC Saarbrücken wiederum, der in der Winterpause gleich ein Dutzend (!) neue Spieler geholt hat, steht deshalb heute im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II stark unter Druck, während sich die Gäste durch das 4:1 über Rostock im Abstiegsrennen der dritten Liga etwas Luft verschafft hat. „Das wird ein harter Kampf“, sagt der Trainer Jürgen Kramny, der weiter auf Patrick Funk (Bänderdehnung im Sprunggelenk) verzichten muss.