Für das erfolgreiche Musical "Tarzan" sucht Stage Entertainment wieder frisches Blut: Am Samstag haben sich viele kleine "Tarzan"-Darsteller in Stuttgart-Möhringen für die Rolle beim Kinder-Casting vorgestellt. Hier sind die Bilder.

Stuttgart - Acht Jahre sollten sie sein, maximal 1,38 Meter groß und singen sollen sie können: Am Samstag hat die Stage Entertainment erneut Kinderdarsteller zum Casting für das Musical "Tarzan" geladen.

 

Seit Ende 2013 läuft das Disney-Musical auf der Bühne des Apollo-Theaters. Die Musicalmacher suchen ständig nach neuen Kindern, die den jungen Tarzan spielen. "Wir haben immer zwischen zehn und 14 Jungs, die Vorstellungen machen und einige weitere, die in den Vorbereitungskursen lernen, sich wie Tarzan zu bewegen, an der Liane zu fliegen und natürlich zu singen", sagt Stage-Sprecherin Sandra Knör.

Maximal zwei Vorstellungen dürften die Kinderdarsteller pro Woche geben, "auf so viele Auftritte kommen die Jungs aber eigentlich nie". Wenn die Jungs zu groß für die Rolle werden oder gar in den Stimmbruch kommen, ist Schluss mit "Tarzan". Deshalb werden permanent neue Darsteller gesucht.

Kindercoach Thomas Hirschfeld und sein Team aus Bewegungs- und Gesangcoaches nehmen die Bewerber unter die Lupe. Mädchen haben leider keine Chance: "Der Tarzan ist eindeutig eine Jungenrolle - schließlich läuft er mit freiem Oberkörper auf der Bühne umher."