Bei diesen Fotos den Ausruf "Oh wie süß" zu unterdrücken, wird schwer. Herzogin Kate und Prinz William veröffentlichen Bilder von der neugeborenen Charlotte und ihrem Bruder George. Kate selbst drückte auf den Auslöser.

London - Der Kensington Palast hatte besondere Fotos angekündigt und es sind tatsächlich welche: Prinz William (32) und seine Frau Kate (33) haben sich mit Fotos von ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte für die Glückwünsche zur Geburt ihres Töchterchens bedankt. Laut dem Twitterkanal des Palasts drückte die Herzogin selber auf den Auslöser und entpuppt sich damit als ziemlich gute Fotografin.

 

Das Motiv ist aber auch ein dankbares: In unschuldiges Weiß gekleidet drückt George seinem frischgeborenen Schwesterchen einen Kuss aufs Köpfchen. Die beiden sitzen auf einem blütenreinen Sofa, das offenbar noch keine klebrigen Kleinkindhände gesehen hat. Die Fotos entstanden in Anmer Hall, dem Landsitz des Herzogpaares in Norfolk.

Siehe auch: Royal süß - Kinder in Europas Königshäusern

Herzogin Kate und Prinz William seien „sehr dankbar für die wunderbaren Nachrichten, die sie zur Geburt von Prinzessin Charlotte bekommen haben“, verkündete der Kensington-Palast. „Postsäcke mit Gratulationen und guten Wünschen von überall auf der Welt sind kurz nach der Ankunft von Prinzessin Charlotte im St. James’s Palace angekommen.“ Unter den Geschenken für Charlotte, die am 2. Mai zur Welt kam, waren handgemachte Puppen, Mützchen, stapelweise Briefe und selbstgemalte Bilder. Anfang Juli soll das Mädchen getauft werden.

Siehe auch: Windsors in den Kinderschuhen