Der 4,5 Millionen Euro teure Neubau der Kindertagesstätte in der Jägerhalde 38 wird noch diesen Monat bezugsfertig sein. Die Stadt sucht aber noch einen Träger.

Wangen - Noch schützt ein Gitter das Grundstück in der Jägerhalde 83, dem Standort der neuen Kita. Beschäftigte eines Gartenbauunternehmens kümmern sich um die Anlagen rund um den Neubau. „Die Fertigstellung der Außenanlagen ist in Bearbeitung. Restarbeiten und die Bepflanzung werden witterungsabhängig durchgeführt“, sagt ein Sprecher der Stadt. Auch im Neubau müssten nur noch Restarbeiten erledigt werden, Sachverständige müssten das Gebäude abnehmen und dann nur noch einige Mängel beseitigt werden. Endspurt. Die Handwerker haben den vorgegebenen Zeitrahmen eingehalten. „Die Fertigstellung ist noch im Februar vorgesehen,“ sagt der Stadtsprecher Martin Thronberens.