Strahlendes Sommerwetter und viel Programm sorgten für einen perfekten „Kindertag in der Wilhelma“ – der Erdbeerkuchen, der zugunsten eines Orang-Utan-Projekts in Borneo verkauft wurde, war schnell weg.

Wer Kinder hat, ist Frühaufsteher! So zeichnete sich schon zum Start ein Besucheransturm ab, der den ganzen Tag über anhalten sollte. Mit „Kind und Kegel“ zog es zahllose Familien zum Kindertag in den Tierpark, gerne auch mit Bollerwagen samt Sonnendach für die Kleinen. Und vor allem: Schnurstracks zur Flamingo-Wiese, von wo ein kunterbuntes Arsenal monumentaler Spielgeräte in der Sommersonne leuchtet. Hüpfen, Klettern Rutschen, was das Herz begehrt! Begleitet von einer Geräuschkulisse wie auf einer Freibadwiese am Kinderbecken. Rauf also auf die Affeninsel, rein in die Arche Noah oder auch ins Maul eines Blauwals, hier mal mit Abgang nach hinten.