Die Polizei prüft jetzt, ob ein 16-Jähriger dafür verantwortlich ist.

Renningen - Mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften ist die Feuerwehr Renningen am Montag gegen 16.25 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Renningen und Malmsheim ausgerückt. Zwischen zwei abgeernteten Feldern kam es entlang der Straße „Kriegsbäume“ auf einer Rasenfläche zu einem Brand, der mutmaßlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarette ausgelöst worden war. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und wieder abrücken. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Im Zuge einer Zeugenbefragung konnten Hinweise gesammelt werden, die zu einem 16-jährigen Tatverdächtigen führten, der am Tatort gesichtet wurde.

 

Inwiefern der junge Mann im Zusammenhang mit dem Brand steht, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.