Ein 27-jähriger Ludwigsburger geht im Baggersee „Epple“ unter. Ein Großaufgebot von Rettungskräften sucht bislang ohne Erfolg nach dem Mann.

Kirchentellingsfurt - Im Baggersee „Epple“ in Kirchentellinsfurt ist es am Samstagnachmittag zu einem Badeunfall gekommen. Ein 27-jähriger aus dem Kreis Ludwigsburg wird seitdem vermisst. Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach dem Mann.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden gegen 13.50 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, als ein Mann im See unterging und seine Begleiter um Hilfe schrien. Ersten Ermittlungen zufolge war der 27-jährige Nichtschwimmer mit zwei Begleitern zunächst in einem Schlauchboot auf dem See unterwegs. Alle drei Personen badeten im See neben dem Boot im mehrere Meter tiefen Wasser. Der 27-Jährige nutzte dabei als Schwimmhilfe ein aufblasbares Nackenkissen.

Von diesem rutschte er offensichtlich ab und ging sofort unter. Seine Begleiter eilten ihm zu Hilfe, konnten ihn jedoch nicht mehr erreichen. Trotz intensiver Suche des DLRG, der Feuerwehr, der Polizei und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte der Mann bislang nicht aufgefunden werden. Die Suchmaßnahmen dauern an.