Ein Transporter kommt in einer Kurve in Kirchheim/Teck von der Straße ab und prallt frontal in einen entgegenkommenden Audi A 3.

Kirchheim/Teck - Zu einer Frontalkollision zwischen eine Transporter und einem Audi A 3 ist es am Dienstagabend in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) auf der Dettinger Straße im Bereich der Autobahnunterführung gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Unfall vom 20 Jahre alten Fahrer des VW-Kleintransporters verursacht, der gegen 19.30 Uhr in Richtung Kirchheim unterwegs gewesen war. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenspur prallte dort mit dem Audi A 3 eines 26-Jährigen zusammen.

 

Der 20-Jährige blieb laut der Polizei unverletzt. Der Audi-Fahrer musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Autos ist ein erheblicher Schaden entstanden, den die Beamten auf etwa 20 000 Euro schätzen. Zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr Kirchheim mit drei Fahrzeugen und 14 Mann an die Unfallstelle aus. Bis etwa 19.25 Uhr war die Dettinger Straße/Kirchheimer Straße voll gesperrt.