In Kirchheim unter Teck hat ein 23 Jahre alter Mann seine Hose auf einem Schulhof heruntergelassen und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Kirchheim/Teck - In Kircheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat ein Mann an einer Schule am Dienstagmorgen für Aufregung gesorgt. Laut Zeugenaussagen hatte der 23-Jährige gegen 7.20 Uhr seine Hose bis zu den Knien heruntergelassen, seinen Kopf vermummt und lief so über den Schulhof in der Wollmarktstraße.

 

Die alarmierte Polizei machte den Verdächtigen in der Nähe der Schule ausfindig und nahm ihn in Gewahrsam. Der 23-Jährige wehrte sich heftig, spuckte und trat nach den Beamten. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.