Kirchheim unter Teck 10.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Bei einem Unfall in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind drei Autos kollidiert. Eine Autofahrerin hatte zu spät bemerkt, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge abgebremst hatten.
Kirchheim - Am Samstagmittag gegen 13.10 Uhr ist es auf der K1265 zwischen Jesingen und Ohmden zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 43-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger fuhr laut Polizeiangaben auf der K1265 in Richtung Ohmden und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Der nachfolgende 49-jährige Fahrer eines Skoda wollte zum Überholvorgang ansetzen, erkannte jedoch den Abbiegeversuch des vorausfahrenden Traktors und bremste ab. Die hinter dem Skoda fahrende 61-jährige Fahrerin eines Audi bemerkte das Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Skoda auf, sodass dieser auf den Traktor aufgeschoben wurde.
Der 49-jährige Skoda-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 10.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Zu schnell mit Sommerreifen Autofahrer kracht bei Kirchheim wegen Glätte gegen einen Baum
In Kirchheim (Kreis Esslingen) ist am Sonntagabend ein Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Schaden an seinem Fahrzeug beträgt etwa 50.000 Euro.

Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen Die Mischung scheint’s zu machen
Das 101. Jahr ihres Bestehens ist zufriedenstellend verlaufen: Zum Bedauern der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen leidet aber vor allem das „soziale Leben“ während der Corona-Krise.

Polizeikontrolle in Nürtingen eskaliert Mann betrügt bei Urintest und flüchtet
Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) bei einer Polizeikontrolle versucht, Beamte auszutricksen. Er war unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Doch das waren längst nicht die einzigen Delikte des 31-Jährigen.

Verkehrsunfall auf der B465 Richtung Kirchheim 15.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Eine 31-jährige Autofahrerin ist am Montagmorgen auf der B465 in Richtung Kirchheim (Kreis Esslingen) an der Abzweigung zur K1250 in ein anderes Fahrzeug gekracht. Dabei wurden sie und ein weiterer Fahrer leicht verletzt.

Arbeitsmarkt 2020 im Kreis Esslingen Beschäftigungslage besser als befürchtet
Der Arbeitsmarkt 2020 im Kreis Esslingen hat sich trotz Corona-Krise robuster gezeigt, als befürchtet. „Die Kurzarbeit hat immens viele Arbeitsplätze gerettet“, sagte Karin Käppel, Chefin der Arbeitsagentur Göppingen. -

Kommunen in Corona-Not Städte denken über höhere Gebühren nach
Die Corona-Pandemie verursacht bei den Kommunen in der Region gewaltige Einnahmeausfälle. Dennoch halten die meisten Verwaltungen an ihren Investitionsplänen fest. Es gibt aber schon erste Ideen, wie die Kassen wieder gefüllt werden können.