Der Schwaben-Poet Olaf Nägele und der schwäbische Liedermacher Buddy Bosch feiern ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei einer Veranstaltung in einem kleinen Esslinger Garten.

Esslingen - Ein Hoch auf den schwäbischen Dialekt. Es ist durchaus möglich, ihm einen höheren Sinn zu verleihen. Wie das geht, demonstrierten Olaf Nägele und Buddy Bosch auf einer exklusiven Veranstaltung am Sonntag. Eingeladen hatten Petra Steenbuck und Werner Bolzhauser in ihren Garten – ein privates Wohnzimmerkonzert also, nur dass in diesem Fall der Garten zum Wohnzimmer wurden. Die Zahl der Eingeladenen war aufgrund der Größe des Gartens und den einschränkenden Coronabedingungen gering. Umso größer die Kunst, die sogar mit einer schwäbischen Weltneuheit aufwartete: Es war das erste Mal, dass der Schwabenpoet Olaf Nägele und der schwäbische Liedermacher Buddy Bosch gemeinsam auf der Bühne waren.