Zwei Frauen und ein Mann greifen einen Passanten offenbar grundlos in der Klett-Passage an. Die Polizei nimmt die Verdächtigen noch vor Ort fest.

Stuttgart-Mitte - Polizeibeamte haben am Mittwochabend zwei Frauen und einen Mann in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte festgenommen, die im Verdacht stehen auf einen anderen Mann eingeschlagen zu haben. Der 49-jährige Passant war laut Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr in der Klett-Passage unterwegs, während er telefonierte.

 

Ohne Vorwarnung näherte sich der 39-jährige Tatverdächtige und schrie den 49-Jährigen offenbar grundlos an. Er trat nach dem 49-Jährigen, schwang drohend eine Bierflasche und schrie ihn an. Kurz danach kamen zwei 59 Jahre alten Frauen hinzu, die mit ihren prall gefüllten Einkaufstaschen auf den Mann einschlugen. Der 49-Jährige flüchtete aus der Klett-Passage und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen die drei Tatverdächtigen vor Ort fest.

Das Trio wurde im Laufe des Donnerstags mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 0711/89903200 zu melden.