Die Sängerin Liv verrät uns den Gründungsmythos ihrer Band nicht. Eins ist aber sicher: Am 26. August spielt sie beim Klinke-Festival im Merlin. Und ein paar andere Fragen hat sie uns ja doch beantwortet.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Das Sommerfestival Klinke XXX bringt dieses Jahr lauter Premieren ins Kulturzentrum Merlin im Westen. Wir haben die Bands gebeten, sich selbst vorzustellen und ihnen einen knallharten Fragenkatalog vorgelegt. Heute: Liv, die am 26. August im Merlin spielt.

 


Besetzung: Liv: Gesang, Geige, Gitarre / Henning Hellfeld: Gitarre / Johann Polzer: Schlagzeug / Michael Quast: Piano

Heimatstadtteil: West
 


Drei wichtige musikalische Einflüsse: Fink, Jose Gonzalez, Björk

Bester Gig bisher: neulich in Stuttgart, Liv & Strings mit Visuals. Liv mit Orchestersound. Das war der Hammer! Und dazu die Visuals... wow!

Der typische Besucher unserer Konzerte ... alles dabei: von jung bis alt


Wir haben Liv kürzlich anlässlich eines Konzerts für ihr zweite Album porträtiert.
 

Lieblings-Konzertlocation im Raum Stuttgart: Kiste

Wer ist neben euch der beste Musikact aus dem Raum Stuttgart? Sea & Air

Uns gefallen Sea + Air auch ganz arg.

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.