Schock am Donnerstagmorgen: Mitten in Köln fallen Schüsse. Ausgelöst hat sie nach ersten Erkenntnissen eine Frau in einer Arztpraxis – mit einer Schreckschusswaffe.

Köln - Eine Frau soll in einer Kölner Arztpraxis mehrfach mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Zwei Menschen erlitten am Donnerstag durch die lauten Geräusche Knalltraumata, wie die Polizei mitteilte.

 

Die 43-Jährige wurde zwei Stunden später in ihrer Wohnung in der Kölner Innenstadt mit Hilfe eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) festgenommen. „Sie leistete keinen Widerstand und blieb selbst unverletzt“, teilte die Polizei mit.

Hintergründe des Vorfalls zunächst unklar

Die Schüsse fielen am Donnerstagvormittag in einer psychotherapeutischen Praxis am Kölner Neumarkt. Wie Zeugen berichteten, zog die 43-Jährige ihre Waffe und feuerte mehrfach in Richtung der Praxistheke. Danach floh sie den Angaben zufolge zu Fuß. Wenig später sei sie auf dem Balkon ihrer nahe gelegenen Wohnung gesichtet worden, sagte eine Polizeisprecherin. Ein SEK kümmerte sich um die Festnahme.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die 43-Jährige wurde von einem Arzt auf ihren Gesundheitszustand untersucht.